Mittwoch, 1. August 2007

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

After the Goldrush

Nachdem ich Sonntag abend vom Festival zurück war, liege ich heute erstmal mit einer fetten Erkältung im Bett und habe diverse Emotionen zu verarbeiten. Erstmal freue mich mich natürlich, das unser Gig beim Festival (oder sagt man da "Slot"?) ziemlich gut war. Wir waren etwas unlockerer und verkrampfter als bei der Fete de la Musique, aber immer noch okay.

Leider war das, wie sagt man dann immer so schön, "nicht unsere crowd". Alle anderen Bands bedienten zumeist perfekt die verschiedenen Lager des Indie-Rock-Standarts (und sahen auch so aus) und haben durchgeknüppelt was das Zeug hielt - wir waren tatsächlich die einzigen, die soetwas wie Pausen und leere(re) Stellen in den Songs hatten. Das war füher auch mal anders, wenn ich an Codeine und Konsorten erinnern darf, ist aber wohl weitestgehend aus der Mode geraten (Immerhin sind Low noch aktiv, und Savoy Grand dürfte die letzt Band sein, für die die Pausen ebenso wichtig sind, wie die Töne).

Dazu kam noch, das der tendenziell desinteressierte FOH-Mensch die Summe ordentlich komprimiert hat, so dass überflüssiger Quatsch wie Dynamik an diesem Wochenende erst recht Pause hatte. Mir fiel mal wieder auf, wie sehr ich Thorsten Luck, den Mischer vom OBS, für seine Ohren und seinen Geschmack schätze.

Richtig scheisse war dann die Rückfahrt, bei der mir wahrscheinlich auf einer Raststätte meine Digitalkamera geklaut wurde - dass ich sie verloren habe, ist eher unwahrscheinlich. Ich hänge echt nicht sehr an Dingen, aber das tut schon deshalb weh, weil ich mir einen halbwegs adäquaten Ersatz dieses Jahr wohl nicht mehr leisten kann.

Und dann muss ich mich noch kräftig schämen, da ich mich eigentlich in der letzten Woche mit Walter treffen wollte, der in Berlin war - und ich es noch nicht mal hingekriegt habe, abzusagen. Die Tage vor dem Festival waren irre anstrengend, da hätte ich es wider erwarten nicht geschafft, aber ich hätte mich einfach melden müssen. Werde ich jetzt wohl nachholen müssen. Mist.

Ach ja: Seit dem wir ja ab heute zu Alice gewechselt sind, klappt gar nichts mehr, noch nicht mal das Telefon geht und der unglaublich langsame Service-Typ konnte sich das auch alles gar nicht erklären. Erst recht nicht, wiedso ich mit dem PC meiner Freundin ins Internet komme, aber nicht mit meinem PowerBook. Bin gespannt, was die halbe Stunde Gespräch mit dem Handy kosten werden und habe grosse Lust, da ein ordentliches Faß wegen aufzumachen. Aber wahrscheinlich ist mir dass dann nächsten Monat eh egal und ich habe ich wieder viel wichtigere Dinge zu tun, um mich deswegen aufzuregen...

goto

Musikliste


Miles Davis
Miles Smiles


Miles Davis
Sorcerer


Young Marble Giants
Colossal Youth & Complete Works


Leon McAuliffe & his Cimarron Boys
Take off, & more


Bonnie Prince Billy
The Letting Go



Porter Wagoner
Wagonmaster


Doc Watson
Southbound


Dead Can Dance
Dead Can Dance (1984)


Rachel Harrington
The Bootlegger's Daughter






Charlie Louvin
Charlie Louvin


Drive-by Truckers
A blessing and a curse


Ben Weaver
Paper Sky


Washington
Astral Sky


Neil Young
Live at Massey Hall 1971


Michael J. Sheehy
Ghost on the Motorway



Scott Walker
Tilt


Denison Wittmer
Are you a dreamer?


Stephen Simmons
Drink Ring Jesus


Common Verse
Roland Heinrich



Danielson
Ship



Richmond Fontaine
Thirteen Cities

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 20:29

Ikonen

Icon1

Über mich.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren